dumpinside.com buy-windows-10-product-key
flux-tours-SW-2016-KL-1
FLUX-tours: ON THE ROAD AGAIN

Am 1. Juli 2016 fand das Sommerfest zur Eröffnung des Neubaus der Galerie Alte & Neue Meister des Staatlichen Museums in Schwerin statt. Im Innenhof und um das Museum fanden Aktionen und Interventionen von FLUX-tours statt. PDF zu FLUX-tours: ON THE ROAD AGAIN(öffnet PDF)

08.07.16
flux-tours-katalog-1
FLUX-tours Virtuelles Reisen in die Gegen_Wart

Zu den FLUX-tours-Reisen von Mai und Juni 2014 gibt es einen “Reiseprospekt”: FLUX-tours. Reisen in die Gegen_Wart. (öffnet PDF)

 

26.11.14
flux-tours-polen
FLUX-tours on tour: In Bydgoszcz, Polen

Nacht der Performance – Wo ist mein Zuhause?, 23. bis 30.06.2014, Galeria Miejska bwa w Bydgoszczy, Polen Teilzeit-Barrikade, FLUX-tours, 2014:

Romantische Wortmaschine, Polen Bydgoszcz, FLUX-tours, 2014:

10.10.14
ft-hgw-1
FLUX-tours on tour: Vor dem Pommerschen Landesmuseum in Greifswald

Am 7. Juni war FLUX-tours in Greifswald, auf dem Vorplatz des Pommerschen Landesmuseums. Hitze, flaches Brunnenwasser, interessierte, aktive Kinder, Friedrichs Gemälde-Puzzle und eine Fläche voll hellen Steins waren schon mal da…
Es wurde viel Wischmopp-Aquarell gemalt und etliche PassantInnen verewigten sich auf der romantischen Reise-Schreibmaschine…

13.06.14
ft-hst-1
FLUX-tours on tour: Neuer Markt in Stralsund

Am 23. Mai war das stationäre FLUX-tours-Reisebüro in Stralsund. Hitze und Regengüsse, Ytong und Klebeband, Schreibmaschine und Pinselpanzer – all das war auf dem Neuen Markt dabei…

01.06.14
ft-hro-1
FLUX-tours on tour: Stadthafen in Rostock

Am 16. Mai war das stationäre FLUX-tours-Reisebüro im Rostocker Stadthafen und eroberte, was da war.

22.05.14
schwerin-web-1
FLUX-tours on tour: Ziegen-markt und Großer Dreesch in Schwerin

Am 8. Mai war das ambulante FLUX-tours-Reisebüro auf dem Schweriner Ziegenmarkt (ohne Ziege!) und am 9. Mai dann auf dem Großen Dreesch in Schwerin. Überall wurden rote Eimer, Klebe- und Kreidespuren verteilt. Pinselpanzer vermalten bunte Farbe mit Regenwasser und die Wagen hielten 2 Gewittern stand.

Video “Pfütze”, FLUX-tours in Schwerin, 2014:

Video “Streech den Dreesch”, FLUX-tours in Schwerin, 2014:

 

13.05.14
flux-tours ro-2
FLUX-tours Rundgang

Besucher, betrittst du das Museum…

…lass deine Augen zu Schmetterlingen werden.
Folge ihnen. Nutze Kamera, Stift und Papier
dabei. Sei ungeschickt. Hantiere ohne hinzusehen.
Lass dich überraschen.

Mit FLUX-tours über FLUXUS in die Romantik und zurück

Reisevorbereitung: Sei romantisch und revolutionär. Humorlosigkeit und Einfalt sind an der Garderobe zu hinterlegen.
Nur mit Fantasie, Denk- und Spielfreudige kann man einer Revolution der Romantiker näherkommen.

Reiseroute: Die Reise beginnt in den Wolken. Überflug von Neubrandenburg in der Abendsonne. Begrüßung des
geschundenen Buddhas. Vorbei an einer fortwährenden Schlägerei zur Wassermusik. Sanftes Gleiten über weißen
Linien im Rußbett. Kostprobe: gegrillte Ente. Diese tritt alsbald die Reise durch den Körper an. Geh ans Telefon, es
klingelt für dich. Venus wartet. Ben wird dir zu trinken geben. Betritt die Bühne und sei FLUXUS-Star. Setz dich in
die Badewanne und träume romantisch. Sei zu Gast bei FLUX-tours. Die Reiseunternehmer freuen sich.

26.03.14
Postkarte-KleinAmerika-web
FLUX-tours in Klein-Amerika


Reisender, kommst du nach… …verschaffe dir Überblick.
Begrüße Mensch und Tier.
Hinterlasse eine Botschaft.

FLUX-tours in Klein Amerika

Klein Amerika ist ein Ortsteil von Brüsewitz unweit von Schwerin und heute als solcher nicht mehr zu
übersehen. Ein Ortsschild prangt dort, wo vormals Himmel war.

Wie kam Amerika nach hier und wurde winzig klein? Ein Teich war es, über den die Anwohner des nördlichen
Ortsendes hinweg mussten. Und „überm Teich“ da liegt – jeder weiß es – Amerika.

Zwischen dem Ortskern von Brüsewitz und dem nördlichen Orstabschnitt gibt es eine Senke. Bisweilen
füllt sie sich mit Wasser. Eine vergnügt-romantische Idee gab den Häusern jenseits der zeitweiligen
Wasserfläche den mittlerweile offiziellen Namen „Klein Amerika“. Ein freundliche Anwohnerin berichtete
das. FLUX-tours brachte für ein paar Stunden FLUXUS aus dem großen ins kleine Amerika.

14.03.14
Flux-Tours-Museumplatz1-web2
FLUX-tours Eröffnung


FLUX-tours
Ihr Partner für (t)Raum- und Sehreisen
ist für Sie bereit

13.03.14
ben geburtstag 2 web
FLUX-tours besucht Ben Patterson

Ben Patterson feierte seinen 80sten Geburtstag. Vor allem wurde er gefeiert. Bill Dietz (Künstlerischer Leiter des Ensembles Zwischentöne) und Christian Kesten (Maulwerker) sorgten für einen angemessenen Rahmen. Das von ihnen zusammengestellte Konzertprogramm unter dem Motto „Benjamin Patterson. Sneak Review“ bot am 11. März im Acker Stadt Palast Berlin ein mitreißendes Panorama über das künstlerische Schaffen dieses liebenswürdigen und verschmitzten FLUXUS-Rebellen. FLUX-tours war dabei – und war begeistert.

www.ensemble-zwischentöne.de

www.maulwerker.de

www.ackerstadtpalast.de


12.03.14